Einmal Jura bitte

Meldungen und Termine

Samstag, 9. April 2011, ab 10 Uhr, Juridicum, Schillerstraße 1, Erlangen

Jura studieren für einen Tag: Der Schnuppertag „Jura“ des Fachbereichs Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) macht’s möglich. Am Vormittag informieren zunächst Prof. Dr. Hans Kudlich, Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie, und Studienfachberater Dr. Martin Zwickel darüber, was es mit „Recht“ und „Rechtswissenschaften“ auf sich hat sowie über die Studiengänge Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht und deutsch-französisches Recht. Zudem stehen Studierende der Rechtswissenschaft sowie Alumni des Fachbereichs Rechtswissenschaft den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Fragen zur Verfügung. Am Nachmittag hält Prof. Kudlich eine Vorlesung, in der er anhand eines Fallbeispiels demonstriert, wie Juristen denken, argumentieren und bemüht sein müssen, auch ungewöhnliche Sachverhalte mit den Mitteln des Rechts zu bewerten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.jura.uni-erlangen.de

Dr. Martin Zwickel, Tel.: 09131/85-26358, studienberatung@jura.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 87/2011 vom 1.4.2011