Podiumsdiskussion zeigt Karrierewege auf

Meldungen und Termine

Freitag, 11. November 2011, 18.30 Uhr, Müller-Medien-Hörsaal, Lange Gasse 20, 90403 Nürnberg

Ausbildung, Können, persönliche Beziehungen oder Glück – welche Faktoren die Karriere am stärksten beeinflussen, erörtern Experten bei einer Podiumsdiskussion am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Die Veranstaltung läuft unter dem Titel „Karrierewege“ und will Studierenden sowie allen Interessierten darüber hinaus aufzeigen, welche Herausforderungen sich durch Globalisierung und neue Technologien ergeben und wie berufliche Karrieren und persönliche Bedürfnisse in Einklang gebracht werden können. Die Teilnehmer der Diskussion verfügen über Erfahrungen als hochrangige Führungskräfte in verschiedenen Unternehmen wie Adidas, Capgemini, DATEV oder Uvex und Institutionen wie dem Bundeswirtschaftsministerium. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen finden sich unter www.im.wiso.uni-erlangen.de/aktuelles.htm.

Prof. Dr. Dirk Holtbrügge, Tel.: 0911/5302-452, dirk.holtbruegge@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 283/2011 vom 4.11.2011