Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Meldungen und Termine

Dienstag, 29. November, 15 Uhr, Müller Medien-Hörsaal (Neubau), Lange Gasse 20, Nürnberg

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt am Dienstag, 29. November, ein zu seiner Promotionsfeier. Die Forschungsdekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, überreicht die Promotionsurkunden an 32 Doktorandinnen und Doktoranden. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Ludwig Berekoven, emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, zum Thema „Promotion gestern und heute“. Anschließend verleiht Angela Novotny, Vorsitzende der Hermann Gutmann Stiftung, den mit 2500 Euro dotierten Promotionspreis der Stiftung. Die Abschlussrede hält – stellvertretend für die Absolventen – Christian J. Büttner. Als besondere Ehrengäste hat der Fachbereich die Doktoren eingeladen, die vor 25 Jahren sowie vor 50 Jahren an der damaligen Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät promovierten. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

Karin Rebl, Tel.: 0911/5302-643, karin.rebl@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 301/2011 vom 23.11.2011