Kinder‑ und Jugendklinik: Tag der offenen Tür am 22.10.11

Unter der Schirmherrschaft von Gerswid Herrmann findet am Samstag, den 22.10.2011 von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Kinder‑ und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen ein „Tag der offenen Tür“ statt (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher). Kinder, Jugendliche und Eltern können über einen „Parcour“ alle wesentlichen Einrichtungen und die modernisierten Stationen kennenlernen.

Die Ernährungstherapie informiert über gesunde Speisen und Getränke. In der Endoskopie dürfen Kinder einmal selber ein Endoskop steuern. Atem‑ und Pustespiele, Parcours für Bewegung und alle Sinne runden das Programm ab. Ebenfalls können sich alle Interessierten über die Modernisierung des letzten Bauschnitts der Kinderklinik (C‑Bau) anhand eines Klinikmodells informieren.

Letzter Einlass für den „Tag der offenen Tür“ ist 13.00 Uhr, ab 14.00 Uhr sind alle eingeladen, am Kinderprogramm der „Langen Nacht der Wissenschaften“ teilzunehmen (kostenpflichtig). Der Eingang zur Kinder‑ und Jugendklinik liegt in der Loschgestr. 15, 91054 Erlangen. Parkmöglichkeiten sind im Parkhaus „Uni‑Kliniken“ vorhanden. Von dort sind es rund 800 Meter bis zur Klinik.

Weitere Informationen für die Medien:

Marion Müller

Tel.: 09131/85‑36876