Aktuelles

Einweihung des neuen Forschungs- und Verwaltungsgebäudes an der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Freitag, 21. Januar 2011, 13.00 Uhr, Martensstraße 5a, Erlangen

Zuwachs an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU): Das Dekanat der Technischen Fakultät und das Zentralinstitut für Scientific Computing ziehen in ein neu gebautes und binnen eines Jahres fertig gestelltes Forschungs- und Verwaltungsgebäude auf dem Südgelände in die Martensstraße 5a. Das neue Gebäude bietet moderne Zimmer und einen Cip-Pool (Computerraum) für die Studierenden. Zur feierlichen Einweihung am 21. Januar sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Im Rahmen der Feier übergibt Architekt Clemens Keller die Schlüssel an den Präsidenten der FAU, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske. Anschließend segnen die evangelische Universitätspfarrerin Dorothee Tröger und der katholische Universitätsseelsorger Harald Kreßmann das Gebäude, bevor es in Betrieb genommen wird. Ein kleiner Stehempfang im Anschluss und Musik umrahmen den Festakt.

Christiane Maerten, Tel.: 09131/85-27282, christiane.maerten@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 8/2011 vom 18.01.2011