Stipendien für Wirtschaftswissenschaftler

Schöller Forschungszentrum in Nürnberg schreibt Fellowships aus

Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) startet die zweite Vergaberunde für seine Forschungsstipendien. Bewerbungen von herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland sind bis 31. Januar 2011 möglich. Mit den Fellowships unterstützt das Zentrum innovative Spitzenforschung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Als Schöller Senior Fellow können sich renommierte Wissenschaftler, als Schöller Fellow aufstrebende Wissenschaftler – auch Habilitanden, Post-Doktoranden und herausragende Doktoranden – bewerben. Die Stipendien sind mit maximal 50.000 Euro (pro Schöller Senior Fellow) und maximal 20.000 Euro (pro Schöller Fellow) dotiert.

Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg ist ein neu errichtetes Zentrum am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, das der Stärkung eines verantwortungsvollen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft dienen soll. Im Fokus steht das Bestreben, mittels Dialog und Projekten den strategischen Wissenschaftsschwerpunkt der Universität “Zusammenhalt stiften – Wandel gestalten – Innovation umsetzen” aufzugreifen und Nürnberger Spitzenforschung im internationalen Kontext zu vernetzen.

Weitere Informationen zum Schöller Forschungszentrum und zur Bewerbung unter www.schoeller-forschungszentrum.de.

Weitere Informationen für die Medien:

Bianca Vogel

Tel.: 0911/5302-863