Neue Rolli-Sportgruppe am Uni-Klinikum

Angebot für Kinder mit Spina bifida oder Hydrocephalus

Die Ambulante Sporttherapie und das Sozialpädiatrische Zentrum der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen laden Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren herzlich in die Rolli-Sportgruppe ein. In den wöchentlichen Sportstunden können Kinder mit Spina bifida (Spaltbildung der Wirbelsäule) oder Hydrocephalus (dem so genannten Wasserkopf), die auf den Rollstuhl angewiesen sind, ihre Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer verbessern. Der Spaß beim gemeinsamen Sport und Spielen in der Gruppe steht im Vordergrund. Teilnehmer mit Gewichtsproblemen erhalten außerdem Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und Gewichtsreduktion. Da eine bestimmte Teilnehmerzahl erforderlich ist, wird um baldige Anmeldung gebeten.

Die Sportstunden finden donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Kopfkliniken, Schwabachanlage 6, in Erlangen statt. Am letzten Donnerstag im Monat geht die Rolligruppe in die Schwimmhalle der Kopfkliniken (gleiche Adresse). Wer weitere Informationen benötigt oder sich anmelden möchte, kann sich an Karin Schellenberger, Telefon: 09131/85-36876, und Birgit Friedel, Telefon: 09131/85-32146, wenden.

Weitere Informationen für die Medien:

Karin Schellenberger

Tel.: 09131/85-36876