Neuer Honorarprofessor an der FAU

Meldungen und Termine

Dr. Heiner Otten wurde für das Department Maschinenbau der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zum Honorarprofessor bestellt. Dr. Otten, Bereichsvorstand der Diehl Metall Stiftung & Co. KG, hält Vorlesungen im Fachgebiet “Qualitätsmanagement in der produzierenden Industrie”. Sein Vorlesungskonzept zielt darauf, den Studierenden das Qualitätsmanagement und seine Instrumente aus der Sicht des Praktikers nahezubringen und damit eine wichtige Ergänzung zum regulären Lehrangebot innerhalb der Technischen Fakultät zu liefern.

Durch seine Bestellung zum Honorarprofessor werden seine langjährigen und herausragenden Leistungen für die akademische Lehre in den vom Department Maschinenbau verantworteten Studiengängen gewürdigt. Heiner Otten wird mit den beiden Vorlesungen “Strategische Ausrichtung des praktischen Qualitätsmanagements in der produzierenden Industrie” und “Praktische Anwendungen von Qualitätsmanagementinstrumenten zur Erreichung strategischer Unternehmensziele” weiterhin den Lehrauftrag des Lehrstuhls Qualitätsmanagement und Fertigungsmesstechnik unterstützen.

Adrian Dietlmaier, Tel.: 09131/85-26518, Adrian.Dietlmaier@qfm.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 179/2010 vom 3.8.2010