Einladung zum Familienfest

Uni-Klinikum Erlangen eröffnet neues Patienten-Parkhaus

Endlich mehr Parkplätze für Patienten und Besucher des Universitätsklinikums Erlangen: Mit einem bunten Familienfest wird am Sonntag, 29. August 2010, das neue Patienten-Parkhaus Uni-Kliniken in der Schwabachanlage eröffnet. Die Erlanger Bevölkerung und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zwischen 10 und 17 Uhr den in nur sechs Monaten fertiggestellten Bau anzusehen und am vielfältigen Programm teilzunehmen. Nach der Begrüßung um 10 Uhr durch den Ärztlichen Direktor des Uni-Klinikums, Prof. Dr. Heinrich Iro, spricht u. a. Erlangens Oberbürgermeister, Dr. Siegfried Balleis, ein Grußwort. Im Anschluss können die Gäste bei Getränken, Speisen und Live-Musik zusammensitzen, durch die Neuwagen- und Oldtimerschau spazieren oder an Erste-Hilfe-Übungen teilnehmen. Für die Jüngeren werden ein Bobbycar-Rennen mit tollen Siegprämien sowie Kinderschminken angeboten.

In der Schwabachanlage 14 (Zufahrt über Palmsanlage) stehen Patienten und Besuchern nun rund um die Uhr auf 16 Parkdecks insgesamt 380 Stellplätze zur Verfügung. Der offen und hell gestaltete Neubau kostete 2,9 Millionen Euro. Die klinikumseigene Klinik MedBau GmbH übernahm die Planung sowie die Koordination der Baumaßnahme. Das neue Parkhaus ist behindertengerecht und bietet u. a. komfortable Mutter-Kind-Parkplätze.

Mehr Informationen für die Medien:

Meike Hallbauer

Tel.: 09131/85-46670