34. Tag der Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik

Meldungen und Termine

Freitag, 16. Juli 2010, 13 Uhr, Hörsaal H5, Cauerstraße 6, Erlangen

Das Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt ein zum 34. Tag der Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik.

Nach der Eröffnung, Grußworten und dem Bericht des Sprechers der kollegialen Leitung des Departments EEI über das Studienjahr 2009/2010 werden an Studierende im Studiengang Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik zwei Preise verliehen: der Semikron-Preis an die Studierenden mit bester Grundlagen- und Orientierungsprüfung des Studienjahrs 2009/2010 sowie der Rohde&Schwarz-Preis an die besten Diplomabsolventen desselben Studienjahrs.

Im Anschluss präsentieren Experten der FAU sowie Fachleute aus der Wirtschaft Fachvorträge zum diesjährigen Motto der Veranstaltung “Optische Übertragungstechnik – Schlüsseltechnologie für unsere modernen Kommunikationssysteme”.

Traudl Stumpf, Tel.: 09131/85-27159, stumpf@eei.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 154/2010 vom 9.7.2010