Workshop: Kulturelle Differenz und Stadtpolitiken

Meldungen und Termine

Freitag, 9. Juli 2010, 9 Uhr, Senatssaal im Schloss, Erlangen

Kulturelle Differenzen und der Umgang der Kommunalpolitik mit ihnen sind das Thema eines Workshops am Freitag, 9. Juli 2010, an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Die Institute für Geographie und Politische Wissenschaft sowie das Erlanger Zentrum für Islam und Recht in Europa und das Zentralinstitut für Regionenforschung laden von 9 Uhr an in den Senatssaal des Erlanger Schlosses ein. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

Während des Workshops zeigen Vertreter der kommunalen Politik und Mitglieder von Ausländer- und Migrantenvertretungen Probleme städtischer Integrationspolitik auf und erläutern Lösungsansätze. Im Mittelpunkt stehen dabei Projekte in Erlangen und Nürnberg.

PD Dr. Petra Bendel, Tel.: 09131/85-22368, pabendel@phil.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 152/2010 vom 5.7.2010