Ausstellung des Instituts für Sportwissenschaft und Sport

Meldungen und Termine

Montag-Donnerstag 8.30-16.30 Uhr, Freitag 8.30-12.30 Uhr, Foyer des Erlanger Schlosses

Das Institut für Sportwissenschaft und Sport (ISS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) präsentiert im Foyer des Erlanger Schlosses eine Ausstellung unter dem Motto “Zu Lande, zu Wasser und in der Luft”. Gezeigt werden unter anderem Pokale, Trainingstrikots und Sportgeräte, die die unterschiedlichen Betätigungsfelder des Instituts deutlich machen sollen. Ein Miniatursegelboot etwa steht sinnbildlich für das Wassersportzentrum der Universität am Brombachsee, ein Fußball für die Aktivitäten des ISS im Bereich des Hochschulsports. Die Ausstellung ist bis Ende September geöffnet, der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen gibt es unter www.ub.uni-erlangen.de/ausstellungen/ISS-Ausstellung

Dr. Christina Hofmann-Randall, Tel.: 09131/85-22158, Christina.Hofmann@bib.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 173/2010 vom 23.7.2010