Konzert der Bandklassen des Projekts klasse.im.puls

Meldungen und Termine

Montag, 26. Juli 2010, 19 Uhr, Aula der Philosophischen Fakultät, Nürnberg

Die Musikpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zu einem Konzertabend ein. Die am Projekt klasse.im.puls beteiligten Bandklassen präsentieren in der Aula der Philosophischen Fakultät, Regensburger Straße 160, ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

klasse.im.puls

Mit dem Projekt klasse.im.puls unterstützt die Musikpädagogik der FAU die Einrichtung von Musikklassen an Haupt- und Realschulen der europäischen Metropolregion Nürnberg. Dabei werden die Schulen sowohl beraten als auch finanziell unterstützt und die Musiklehrkräfte bei Bedarf qualifiziert. Gestartet ist klasse.im.puls zu Beginn des Schuljahrs 2009/10. Seitdem konnten 100.000 Euro für die Instrumentalausstattung der Schulen zur Verfügung gestellt werden. Es wurden sieben Rock- und sechs Chorklassen eingerichtet. Im nächsten Schuljahr werden weitere 30 Schulen an klasse.im.puls teilnehmen.

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer, Tel.: 0911/5302-547, Wolfgang.Pfeiffer@ewf.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 168/2010 vom 21.7.2010