Absolventenfeier der Rechtswissenschaft

Meldungen und Termine

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17 Uhr, Festsaal des Studentenwerks, Langemarckplatz 4, Erlangen

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zu seiner Absolventenfeier ein. Von 17 Uhr an werden im Festsaal des Studentenwerks die Absolventen des (Staats-)Examenstermins 2010/I, des Studiengangs Internationales Wirtschaftsrecht, eine Magisterstudentin und die Doktoranden verabschiedet. Zu der Feier werden goldene Doktorjubilare erwartet, die 1960 an der damaligen Juristischen Fakultät promoviert wurden.

Den Promotionspreis des Fachbereichs erhalten Dr. Tobias Lock für seine Dissertation “Das Verhältnis zwischen dem EuGH und internationalen Gerichten” und Dr. Martin Zwickel (“Bürgernahe Ziviljustiz: Die französische juridiction de proximité aus deutscher Sicht – zugleich ein Beitrag zur Definition eines Gesamtmodells bürgernaher Justiz”).

Zudem werden der Karl Giehrl-Preis an Dr. Renata Wanka, der Luise Prell-Preis an Dipl.-jur. oec. Alexander Grieger sowie der Fakultätsfrauenpreis an Kathrin Ramspeck und Dr. Almuth Werner verliehen. Außerdem erhält Dr. Daniel Krausnick seine Habilitationsurkunde mit der venia legendi für Staats- und Verwaltungsrecht, Europarecht, Medien- und Wissenschaftsrecht.

Dagmar Schwarzbach, Tel.: 09131/85-29397, dekanat@jura.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 168/2010 vom 21.7.2010