Schnuppertag am Fachbereich Rechtswissenschaft

Meldungen und Termine

Samstag, 3. Juli 2010, 10 Uhr, Juridicum, Schillerstraße 1, Erlangen

Am Samstag, 3. Juli 2010, lädt der Fachbereich Rechtswissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg erstmals zu einem Schnuppertag ein. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern erhalten ab 10 Uhr im Juridicum Informationen zum Studium, die verschiedenen Studiengänge (Jura mit Staatsexamen, Wirtschaftsrecht, deutsch-französisches Recht) und Berufschancen.

Nach einer Einführung in “das Recht” und “die Rechtswissenschaft” durch Studiendekan Prof. Dr. Hans Kudlich und Studienfachberater Dr. Martin Zwickel gibt es Erfahrungsberichte von Studierenden und Absolventen des Fachbereichs. Am Nachmittag steht eine Schnuppervorlesung auf dem Programm, in der gezeigt werden soll, wie Juristen denken, argumentieren und Interessenkonflikte lösen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.jura.uni-erlangen.de/schnupperstudium.

Dr. Martin Zwickel, Tel.: 09131/85-26358, studienberatung@jura.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 146/2010 vom 29.6.2010