Studierende haben gewählt

Ergebnisse der “kleinen” Hochschulwahl 2010

Am Dienstag, 22. Juni 2010, konnten die Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ihre Vertreterinnen und Vertreter für die Fakultätsräte und den studentischen Konvent bestimmen. Von den 24.980 Wahlberechtigten haben 3.289 an der Wahl teilgenommen, womit die Wahlbeteiligung bei 13,17 Prozent lag.

Bei den zehn direkt gewählten Mitgliedern im Studentischen Konvent ist die Liste der Fachschaftsinitiativen (FSIen) mit neun Sitzen die stärkste Gruppierung, gefolgt vom Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) und Unabhängiger mit einem Sitz. Neben den direkt gewählten Mitgliedern entsenden die Fachschaftsvertretungen der fünf Fakultäten noch je zwei Vertreter.

Der studentische Vertreter für den Senat und ein weiterer Vertreter mit beratender Stimme werden während der konstituierenden Sitzung des studentischen Konvents am 21. Juli 2010 von dessen Mitgliedern gewählt.

Weitere Informationen unter www.wahlen.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien:

Petra Krysta

Tel.: 09131/85-25826