Profitieren von Apple, Google und Facebook

Meldungen und Termine

Dienstag, 29. Juni 2010, 18 Uhr, Lange Gasse 20, Nürnberg

Wie verändern Apple, Google und Facebook unsere Welt? Unter diesem Titel stellt Prof. Dr. Michael Amberg, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik III, die Ergebnisse eines von der Hans Frisch-Stiftung geförderten Forschungsprojekts vor. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 29. Juni 2010, 18 Uhr, Lange Gasse 20, Nürnberg, statt.

Durch ihre Produkte und Dienstleistungen tragen Firmen wie Apple oder Google zu einem Umbruch in verschiedensten Lebens- und Geschäftsbereichen bei. Der Vortrag verdeutlicht, dass andere Unternehmen dabei nicht nur durch die Nutzung der Produkte und Dienstleistungen profitieren. Vielmehr können sie auch lernen, wie moderne IT erfolgreich angewendet werden kann, um die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg des eigenen Unternehmens signifikant zu steigern.

Die Hans Frisch-Stiftung unterstützt die wissenschaftliche Forschung an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie sowie an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU.

Prof. Dr. Michael Amberg, Tel.: 0911/5302-801, amberg@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 138/2010 vom 23.6.2010