Noch freie Plätze für “Mädchen+Technik-Praktikum”

Meldungen undTermine

Mit dem “Mädchen+Technik-Praktikum” vom 6. bis 10. September bieten die Technische Fakultät, das Department für Physik sowie die Fraunhofer Institute für Integrierte Schaltungen und für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie Schülerinnen der 8. bis 13. Klasse die Gelegenheit, Naturwissenschaft und Technik von ihren spannendsten Seiten zu erleben. Insgesamt können die Teilnehmerinnen aus 44 Versuchen ihr Programm für die Woche zusammenstellen. Die Angebote reichen von Parfümanalyse, der mikroskopischen Untersuchung von Euro-Münzen über Geocaching bis hin zur Erfassung biometrischer Merkmale. Last-Minute-Anmeldungen sind noch bis 3. Juli 2010 möglich.

Das “Mädchen+Technik-Praktikum” findet bereits zum 12. Mal an den beteiligten Institutionen statt. Die Anmeldung hierfür ist unter www.maedchen-technik.de möglich.

Isabel Dietrich, Tel.: 09131/85-27697, und Astrid Nietzold, Tel.: 09131/85-25458, mut@techfak.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 138/2010 vom 23.6.2010