Studierende zur Wahl aufgerufen

“Kleine” Hochschulwahlen an der Uni Erlangen-Nürnberg im Juni

Am 22. Juni 2010 sind die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg in der “kleinen” Hochschulwahl aufgerufen, über ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Fakultätsräten und im Studentischen Konvent abzustimmen.

Die zur Wahl zugelassenen Vorschläge hängen seit Mitte Mai an den Schwarzen Brettern in der Halbmondstraße, dem Kollegienhaus und an der Technischen Fakultät in Erlangen aus. Daneben sind die Listen auch an den Anschlagtafeln in den Hörsaalgebäuden Lange Gasse 20 sowie Regensburger Straße 160 in Nürnberg einsehbar. Zusätzlich wurden die Wahlvorschläge auf den Internetseiten des Wahlamts veröffentlicht.

Die Wahllokale sind am 22. Juni von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Wer nicht persönlich an der Wahl teilnehmen kann, der konnte bis zum 15. Juni Briefwahl beantragen. Wer sich für die Briefwahl entschieden hat, ist damit von der persönlichen Stimmabgabe im Wahllokal ausgeschlossen.

Für die persönliche Stimmabgabe wird die Wahlbenachrichtigung nicht unbedingt benötigt. Es reicht, wenn man sich z. B. mit Studentenausweis oder Führerschein ausweisen kann. Durch das Vorlegen der Wahlbenachrichtigung wird die Arbeit der Wahlhelfer jedoch erleichtert.

Alle weiteren Informationen zur “kleinen” Hochschulwahl gibt es im Internet unter www.wahlen.uni-erlangen.de.

Weitere Informationen für die Medien:

Petra Krysta

Tel.: 09131/85-25826