Studien-Infotag an der Naturwissenschaftlichen Fakultät

Meldungen und Termine

Samstag, 19. Juni 2010, 10 – 16.15 Uhr, Hörsaalgebäude H1 ? H3, Egerlandstraße 3, Erlangen

Die Naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Samstag, 19. Juni 2010, zu ihrem Studien-Infotag ein. Von 10 bis 14 Uhr können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe sowie deren Eltern und Lehrer über die Lehrangebote der Fakultät informieren. Die fünf Departments der Fakultät (Biologie, Chemie und Pharmazie, Geographie und Geowissenschaften, Mathematik sowie Physik) bieten den Besuchern Vorträge, Diskussionen mit Studierenden, persönliche Beratung sowie einen Schnuppertag in den Laboren.

Von 13 bis 14 Uhr findet zudem erstmals ein Lehrerforum statt, bei dem sich Lehrer über Angebote der Universität für Schulen informieren können. Außerdem werden die Vorbereitungsmaßnahmen der Universität Erlangen-Nürnberg bezüglich des doppelten Abiturjahrgangs 2011 vorgestellt.

Zum Abschluss des Studien-Infotags verleiht die Fakultät erstmals die Dr. Hans Riegel Fachpreise für herausragende Facharbeiten. Aus mehr als 150 eingesandten Facharbeiten aus der Metropolregion Nürnberg werden die jeweils besten Arbeiten aus Chemie, Geographie, Mathematik und Physik ausgezeichnet. Die ersten Plätze sind mit je 600 Euro dotiert, die zweiten Plätze mit 400 Euro und die dritten Plätze mit jeweils 200 Euro.

Weitere Informationen zum Studien-Infotag im Internet unter www.nat.uni-erlangen.de/schule

Christiane Sell, Tel.: 09131/85-27681, oeffentlichkeitsarbeit@nat.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 124/2010 vom 11.6.2010