Schöller Forschungszentrum zeichnet herausragende Wissenschaftler aus

Meldungen und Termine

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17 Uhr, Müller Medien Hörsaal, Lange Gasse 20, Nürnberg

Im Rahmen einer Festveranstaltung am Donnerstag, den 17. Juni, verleiht das “Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft” seine ersten Forschungsstipendien. Die Fellowships unterstützen Forschungsvorhaben renommierter Professoren sowie aufstrebender Nachwuchswissenschaftler zu wirtschafts- und gesellschaftsrelevanten Fragestellungen, die gemeinsam mit Wissenschaftlern am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften durchgeführt werden.

Im Beisein der Ehrensenatorin der Universität Erlangen-Nürnberg und Stifterin des Forschungszentrums, Friedl Schöller, werden die diesjährigen Schöller Senior-Fellowships (Dr. Theo und Friedl Schöller-Forschungsprofessur) an Prof. John Bessant (University of Exeter) und Prof. Thomas Brewer (Georgetown University, Washington D.C.) vergeben. Die Schöller Junior-Fellowships (Dr. Theo und Friedl Schöller-Nachwuchswissenschaftler) erhalten Prof. Dr. Friederike Mengel (Maastricht University) und Prof. Dr. Jonas Puck (Wirtschaftsuniversität Wien). Außerdem wird Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer mit dem Schöller-Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg setzt sich für die Stärkung eines verantwortungsvollen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft ein.

Bianca Vogel, Tel.: 0911/5302-863, vogel@schoeller-forschungszentrum.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 120/2010 vom 10.6.2010