Internationales Flair in den eigenen vier Wänden

Ausländische Studierende und Schüler suchen Gastfamilien

Das Referat für Internationale Angelegenheiten der Universität Erlangen-Nürnberg und der Verein Experiment e.V. suchen Gastfamilien für ausländische Studierende und Schüler. Die Studierenden sind bereits an deutschen Universitäten eingeschrieben und wollen für zwei bis vier Wochen den Alltag in einer deutschen Familie kennen lernen, abseits des Campus. Geeignet für ihren Aufenthalt sind Feiertage wie Weihnachten und Ostern, aber auch die Sommer- oder Herbstferien. Die Schüler hingegen suchen Gastfamilien, die sie ab Sommer 2010 oder Winter 2010/2011 für ein halbes oder ganzes Jahr bei sich aufnehmen. Wer Interesse daran hat, sollte sich bis Ende Mai 2010 entscheiden und an Bianca Köndgen wenden, telefonisch unter 09131/85-25788 oder per E-Mail unter bianca.koendgen@zuv.uni-erlangen.de.

Der Verein Experiment e.V. vermittelt seit fast sechzig Jahren Gastfamilien in Deutschland an ausländische Besucher. Er wird dabei von bundesweit knapp 500 ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt.

Ausführliche Infos unter www.experiment-ev.de

Bianca Köndgen, Tel.: 09131/85-25788, bianca.koendgen@zuv.uni-erlangen.de