Auszeichnung für Osteoporose-Forschungszentrum

Meldungen und Termine

Freitag, 7. Mai 2010, 12 Uhr, Henkestraße 91, Erlangen

Dem Osteoporoseforschungszentrum (OFZ) vom Lehrstuhl für Medizinische Physik der Universität Erlangen-Nürnberg wird eine seltene Ehre zuteil: Am Freitag, 7. Mai, wird es vom Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS) als “behindertensportfreundliche Einrichtung” ausgezeichnet. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Sie beginnt um 12 Uhr in der Henkestraße 91, Erlangen.

Der Sportverband und das OFZ arbeiten bereits seit Längerem eng zusammen. So haben sie zum Beispiel gemeinsam die Senioren Fitness- und Präventionsstudie durchgeführt, eine der weltweit größten Langzeituntersuchungen mit älteren Menschen. Außerdem bietet das OFZ Aus- und Fortbildungen für Übungsleiter des BVS Bayern an und gewährleistet damit den Transfer von Forschungsergebnissen in den Rehabilitationssport. In Zukunft wollen beide Institutionen insbesondere im Bereich Qualitätssicherung im Rehabilitationssport noch stärker miteinander kooperieren.

Marie-Theres Reim, Tel.: 09131/85-26267, marie@imp.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 92/2010 vom 6.5.2010