Arbeitswelt Buch – Traum oder Trauma?

Meldungen und Termine

Montag, 17.Mai, 13.00 Uhr, E-Werk, Erlangen

Die Attraktivität der “Arbeitswelt Buch” in Zeiten des Internet steht im Mittelpunkt eines Studientags, den die Buchwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg am Montag, 17. Mai, veranstaltet. Von 13 Uhr an, nach einer einleitenden Podiumsdiskussion, stellen Experten aus der Buchbranche in sechs verschiedenen Workshops Voraussetzungen und Berufschancen der “Arbeitswelt Buch” vor. Der Studientag richtet sich an alle Studierenden sowie an Schüler und Studieninteressenten, die sich über die möglichen Berufsfelder in der Welt des Buchs informieren wollen.

Als Experten für die Workshops konnte die Erlanger Buchwissenschaft u. a. Monika Kolb Klausch, Bildungsdirektorin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, gewinnen sowie Heinrich Riethmüller, Vorstandsvorsitzender des Sortimenter Ausschusses im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, und Prof. Ulrich Huse, Hochschule der Medien, Stuttgart.

Weitere Informationen unter www.buchwiss.uni-erlangen.de.

Claudia Lass, Tel.: 09131/85-24700, claudia.lass@buchwiss.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 99/2010 vom 14.5.2010