Tag der Informatik 2010

Meldungen und Termine

Freitag, 30. April 2010, ab 9 Uhr, Hörsaal H4, Martensstraße 1, Erlangen

Die Technische Fakultät und das Department Informatik der Universität Erlangen-Nürnberg veranstalten am Freitag, 30. April 2010, den Tag der Informatik. Unter dem Motto “Computerspiele in Wissenschaft und Gesellschaft” wird das Themenfeld der Computerspiele sowohl aus technologischem als auch aus gesellschaftlichem und psychologischem Blickwinkel beleuchtet. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Martensstraße 1, Erlangen.

Prof. Dr. Johannes Kornhuber, Direktor der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen, referiert zum Beispiel über Computerspiele in der Psychiatrie. Mittags findet eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wissenschaft und Industrie statt. Zudem halten nachmittags Prof. Dr. Elmar Nöth, Professur für Mustererkennung, und Prof. Dr. Dirk Riehle, Professur für Open Source Software, im Rahmen des Tags der Informatik ihre Antrittsvorlesungen. Außerdem informiert Dr. Wieland Holfelder, Egineering Director bei Google Germany, in einem Vortrag über Browsertechnologien von morgen.

Mehr Informationen unter www.informatik.uni-erlangen.de

Dr. Christian Brosch, Tel.: 09131/85-28806, brosch@informatik.uni-erlangen.de