International Day der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Mittwoch, 10. November 2010, 10.00-16.00 Uhr, Erwin-Rommel-Straße 60, Erlangen

Ein Praktikum in Indien oder ein Studium in den USA und Australien – über diese und viele andere Themen können sich Studierende und alle Interessierten beim International Day der Technischen Fakultät an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) informieren. In zahlreichen Vorträgen und bei einem Infobasar erklären Fachleute von Unternehmen und der Universität zum Beispiel das Erasmus-Programm, das Studieren im europäischen Ausland ermöglicht, oder wie ein Berufseinstieg in Asien gelingen kann. Hinweise des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) zu Stipendienprogrammen und Tipps zu Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums im Ausland ergänzen das Programm. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Christine Mohr, Tel.: 09131/85-27851, christine.mohr@zuv.uni erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 266/2010 vom 8.11.2010