Kardiologen in aller Munde

Weltweites Interesse für Forschung aus Erlangen

Prof. Dr. Werner Daniel, Direktor der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie des Universitätsklinikums Erlangen, gehört zusammen mit seinem Stellvertreter Prof. Dr. Stefan Achenbach erneut zu den fünfzig weltweit am häufigsten zitierten deutschsprachigen Wissenschaftlern in der Herz- und Gefäßforschung. Das berichtete jetzt das Laborjournal (10/2010, S. 63) auf Grundlage von Erhebungen des Thomson-Institute for Scientific Information (ISI) in Philadelphia.

Von Prof. Achenbach wurden 47 wissenschaftliche Veröffentlichungen weltweit 2.543 Mal zitiert (Platz 13) und von Prof. Daniel 68 wissenschaftliche Publikationen insgesamt 1.989 Mal (Platz 23). Insbesondere die Arbeiten zur Bedeutung bildgebender Systeme (vor allem der Computertomographie) bei Herz-Untersuchungen finden in der Wissenschaftswelt großes Interesse. Das Thomson-Institute for Scientific Information untersuchte Wissenschaftspublikationen im Zeitraum 2004 bis 2007.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Werner G. Daniel

Tel.: 09131/85-35301