Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Meldungen und Termine

Dienstag, 23. November 2010, 15.00 Uhr, Findelgasse 7/9, Nürnberg

Am Dienstag, 23. November 2010, laden Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, Forschungsdekanin des Fachbereichs, und Prof. Dr. Michael Amberg, Sprecher des Fachbereichs, zur Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ein. Den Festvortrag hält Monika Rödl-Kastl, Mitglied der Geschäftsleitung von Rödl & Partner. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr im Auditorium maximum – Kurt Glässer-Saal, Findelgasse 7/9, in Nürnberg.

Im Rahmen der Promotionsfeier wird der mit 2.500 Euro dotierte Promotionspreis der Hermann Gutmann-Stiftung von deren Vorsitzender, Angela Novotny, verliehen. Der von Erika Giehrl gestiftete „Karl Giehrl-Preis 2010“ wird auch an diesem Tag übergeben. Die Festveranstaltung, bei der die 22 Doktorandinnen und Doktoranden ihre Urkunden erhalten, wird durch die WiSo-Jazzband von Mitarbeitern und Studierenden des Fachbereichs musikalisch umrahmt. Die Abschlussrede eines Promovenden hält Timo Gnambs. Als besondere Ehrengäste sind diesmal Silberne Jubilare dabei, die ihre Promotion im Jahre 1985 am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen haben.

Karin Rebl, Tel.: 0911/5302-643, karin.rebl@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 281/2010 vom 19.11.2010