Antrittsvorlesungen an der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Freitag, 12. November 2010, 15.00 Uhr, Fraunhofer IISB, Schottkystr. 10, Erlangen

Über die Zukunft der Audiocodierung und Alternativen des mp3-Formats spricht Prof. Dr. Jürgen Herre am Freitag, 12. November, bei seiner öffentlichen Antrittsvorlesung mit dem Titel „Audiocodierung gestern, heute, morgen: mp3 & much more“. Neben Herre, Professur für Audiocodierung am International Audio Laboratories Erlangen (AudioLabs), halten an diesem Tag noch Prof. Dr. Martin Hartmann und Prof. Dr. Andreas Wierschem ihre Antrittsvorlesungen an der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).

Prof. Hartmann, Professur für Katalyse am Erlangen Catalysis Resource Center (ECRC), wird einen Vortrag über „Poröse Funktionsmaterialien: Kleine Löcher – große Wirkung“ halten. Das Thema von Prof. Wierschem, Professur für Hochdruckthermofluiddynamik und Rheologie am Lehrstuhl für Strömungsmechanik, ist „Gedrückt, geschert, geflossen – Stoffe unter Stress“.

Christiane Maerten, Tel.: 09131/85-27282, christiane.maerten@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 270/2010 vom 10.11.2010