Absolventenfeier des Instituts für Politische Wissenschaft

Meldungen und Termine

Freitag, 12. November 2010, 17.00 Uhr, Aula des Erlanger Schlosses

Das Institut für Politische Wissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt am Freitag, 12. November, zu seiner fünften akademischen Abschlussfeier ein. Als Festredner konnte dieses Jahr Christian Schmidt, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, gewonnen werden. Dieser setzt die Reihe hochkarätiger Festredner fort, u. a. waren bereits Michael Naumann (Die Zeit) und Bernhard Vogel zu Gast. Schmidt wird zum Thema „2 x Lissabon: Sicherheitspolitik der Nato und EU danach“ sprechen.

Im Rahmen der Veranstaltung bekommen 86 Absolventinnen und Absolventen des Instituts ihre Magister- oder Diplomurkunde überreicht. Außerdem werden die ersten drei Bachelorabsolventen verabschiedet. Zum zweiten Mal wird der „Nürnberger Abschlussarbeits-Preis“, gestiftet von der Nürnberger Versicherungsgruppe, verliehen. Preisträger ist Martin Correll. Der Luise Prell-Preis geht in diesem Jahr an Angela Bauer. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgen Mitarbeiter des Instituts, u. a. wird Prof. Dr. Heiner Bielefeldt am Flügel zu hören sein.

Prof. Dr. Roland Sturm, Tel.: 09131/85-22370, rdsturm@phil.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 270/2010 vom 10.11.2010