Stipendium der Schöller-Stiftung

Begabte und bedürftige Studierende werden gefördert

Die Schöller-Stiftung vergibt ab dem Sommersemester 2010 ein neues Stipendium an der Universität Erlangen-Nürnberg. Begabte und zugleich bedürftige Lehramtsstudierende sowie Studierende der Fachrichtungen Medizin und Wirtschaftswissenschaften können sich um das Stipendium in Höhe von 255 Euro pro Monat bewerben. Das Stipendium soll es den Empfängern zusammen mit dem BAföG ermöglichen, sich frei von einer Nebentätigkeit auf das Studium zu konzentrieren.

Das Stipendium stellt einen Zuschuss zum BAföG dar, der Studierenden gewährt wird, die in ihrer Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur-Zeugnis) mindestens die Note 1,3 erreicht haben. Bewerbungen mit aktuellem BAföG-Bescheid und beigelegter Immatrikulationsbescheinigung können bei der Stipendienstelle der Universität, Halbmondstraße 6, eingereicht werden.

Vertragsunterzeichnung

Am Mittwoch, 27. Januar, wird Friedl Schöller, die Vorsitzende der Theo und Friedl Schöller-Stiftung, im Amtszimmer des Rektors der Universität um 14.00 Uhr die Vereinbarung zur Stipendienvergabe unterzeichnen.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Wolfgang Henning

Tel.: 09131/85-24074