Beratungstag für Existenzgründer in Freien Berufen

Meldungen und Termine

Donnerstag, 4. Februar 2010, 9.15 ? 16 .00 Uhr, Sparkasse Erlangen, Werner-von-Siemens-Straße 81

Das Institut für Freie Berufe an der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet am Donnerstag, 4. Februar, einen Infotag für Interessierte an einer freiberuflichen Tätigkeit. Die Teilnehmer erhalten Informationen über die Besonderheiten der Existenzgründung in Freien Berufen, über Finanzierungsmöglichkeiten und öffentliche Fördermittel sowie über rechtliche und steuerrechtliche Fragen. Es wird eine Teilnahmegebühr von 25 Euro erhoben. Um Voranmeldung bis zum 2. Februar wird gebeten.

Die Referenten, u. a. Steuerberater und Rechtsanwälte, geben Auskunft über Status, Möglichkeiten und Besonderheiten der Freiberuflichkeit. Nach den Vorträgen besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit in kleinen Gruppen ihre persönlichen Anliegen und Fragen zu klären.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ifb-gruendung.de

Margarete Kolb, Tel.: 0911/23565-25, margarete.kolb@ifb.uni-erlangen.de