Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Markus Heinrich

Meldungen und Termine

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17.15 Uhr, Hörsaal der Biochemie, Fahrstraße 17, Erlangen

Prof. Dr. Markus Heinrich, Professur für Pharmazeutische Chemie, hält am Donnerstag, 21. Januar 2010, seine Antrittsvorlesung zum Thema “Radikalchemie – Neue Strategien in der Wirkstoffsynthese”. Zu diesem Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Prof. Dr. Heinrich promovierte 2003 an der Ludwig-Maximilians-Universität München und erhielt für einen Forschungsaufenthalt in Frankreich bei Prof. Dr. Samir Zard (Ecole Polytechnique, Palaiseau) ein Alfred Kastler Stipendium. Anschließend habilitierte er mit einem Liebig-Stipendium an der Technischen Universität München, wo er 2008 den Jahrespreis für Habilitanden der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Universitäts-Professoren für Chemie erhielt. Im Juli 2009 nahm er den Ruf auf die Professur für Pharmazeutische Chemie an der Universität Erlangen-Nürnberg an.

Christiane Sell, Tel.: 09131/85-27681, christiane.sell@chemie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 6/2009 vom 15.01.2010