Tag der Mathematik 2010

Meldungen und Termine

Samstag, 6. März 2010, Siemens “medicare”, Allee am Röthelheimpark 1, Erlangen

Das Department Mathematik richtet am Samstag, 6. März 2010, in Kooperation mit dem Zentrum für Mathematik den diesjährigen Tag der Mathematik aus. In Gruppen-, Einzel- und Schnelligkeitswettbewerben, bei denen attraktive Preise vergeben werden, können sich Kollegiatinnen und Kollegiaten der 12. Jahrgangstufe in verschiedenen mathematischen Disziplinen messen. Der Tag der Mathematik findet von 8.30 bis 16.00 Uhr bei Siemens “medicare” statt. Schulteams aus je drei bis fünf Schülerinnen und Schülern können sich noch bis spätestens 23. Januar unter www.z-f-m.de anmelden.

Der 19. Tag der Mathematik wird vom Zentrum für Mathematik an deutschlandweit neun verschiedenen Standorten mit identischen Aufgaben ausgerichtet. Neben den Wettbewerben werden den Teilnehmern Informationen zum Mathematikstudium geboten, für Lehrkräfte besteht die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Mitarbeiter der Firma Siemens berichten zudem über die Berufschancen für Mathematiker.

Weitere Informationen im Internet unter

www.mathematik.uni-erlangen.de/lehrerausbildung.shtml/TDM2010/tagma10.html