Schnupper-Uni Informatik

Meldungen und Termine

2. und 3. November 2009, Hörsaal H4, Martensstraße 1, Erlangen

Die Universität Erlangen-Nürnberg lädt Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe, die sich für Informatik interessieren, am 2. und 3. November 2009 zur Schnupper-Uni Informatik ein. Das Department Informatik bietet spannende Vorträge, Berichte aus dem Berufsalltag von Informatikern, einen Workshop zur Programmierung mit Java, eine Besichtigung der Informatiksammlung Erlangen und Informationen über Informatikstudiengänge an. Die Jugendlichen können z. B. einen Blick hinter die Kulissen von Massive Multipleplay Online Games werfen und erfahren, wie man mit “nichts sagen” Informationen überträgt.

Die Schnupper-Uni Informatik findet am 2. und 3. November 2009 jeweils ganztags im Hörsaal H4, Martensstraße 1, in Erlangen statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe können sich bis Freitag, 30. Oktober 2009 anmelden. Es stehen 100 Plätze zur Verfügung. Ausführliche Informationen und das Online-Anmeldeformular finden sich im Internet unter

Prof. Dr. Torsten Brinda, Tel.: 09131/85-27922, ddi@informatik.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 216/2009 vom 09.09.2009