Last-Minute-Angebot: freie Plätze beim Mädchen+Technik-Praktikum

Meldungen und Termine

Für Schülerinnen der 8. bis 13. Klasse, die in der letzten Woche der Sommerferien noch nichts vorhaben, hat die Technische Fakultät der Universität Erlangen Nürnberg ein Last-Minute-Angebot: Es gibt noch freie Plätze beim Mädchen+Technik-Praktikum. Vom 7. bis 11. September 2009 zeigen sich Naturwissenschaft und Technik von ihren spannendsten Seiten. An 52 Stationen können die Mädchen an Versuchen aus Physik, Elektrotechnik, Informatik und vielen anderen Fachgebieten teilnehmen und zum Beispiel Moleküle tanzen lassen, ein Radio bauen oder die Glühbirne des 21. Jahrhunderts kennenlernen.

Last-Minute-Anmeldungen sind unter mut@techfak.uni-erlangen.de möglich. Interessierte Mädchen können auch am Montag, 7. September, um 9 Uhr an der Auftaktveranstaltung, Hörsaal H7, Erwin-Rommel-Straße 60, in Erlangen teilnehmen und im Anschluss erfahren, welche Versuche noch frei sind. Informationen zu den einzelnen Angeboten gibt es unter www.maedchen-technik.de.

Das Mädchen+Technik-Praktikum ist ein Angebot des Frauenbüros der Universität in Zusammenarbeit mit der Technischen Fakultät, dem Department für Physik sowie den Fraunhofer Instituten für Integrierte Schaltungen und für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie.

Praktikumscafé, Tel.: 09131/85-27865, mut@techfak.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 214/2009 vom 03.09.2009