Absolventenfeier der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Freitag, 3. Juli 2009, 17.00 Uhr, Auditorium Maximum, Bismarckstraße 1, Erlangen

Die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg verabschiedet am Freitag, 3. Juli 2009, 168 Absolventinnen und Absolventen sowie 70 Promovendinnen und Promovenden. Der Frauenanteil bei den Abschlüssen in den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen liegt in diesem Jahr durchschnittlich bei 16 Prozent. Nach der Begrüßung durch Dekan Prof. Dr. Johannes Huber werden die Urkunden überreicht und Diplom- sowie Studienpreise verliehen. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Manfred Gross, Lehrstuhl für Zuverlässige Schaltungen und Systeme, zum Thema “Anforderungen an Absolventen aus der Sicht international tätiger Unternehmen”. Anschließend werden Promotions-, Habilitations- und Ehrenurkunden übergeben. Die musikalische Umrahmung der Feier übernimmt die Jazzband des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Christiane Maerten, Tel.: 09131/85-27282, christiane.maerten@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 162/2009 vom 26.06.2009