Öffentliche Abschiedsvorlesung: Marketing quo vadis?

Meldungen und Termine

Dienstag, 30. Juni 2009, 16.15 Uhr, easyCredit-Hörsaal, Lange Gasse 20, Nürnberg

Prof. Dr. Hermann Diller
Foto: privat

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Dienstag, 30. Juni 2009, um 16.15 Uhr zur öffentlichen Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Hermann Diller ein. Das Thema ist “Marketing quo vadis? Rück- und Ausblicke auf Entwicklungen des Marketing und der Marketingwissenschaft”. Die Laudatio hält Prof. Dr. Björn Ivens, Université de Lausanne. Die Vorlesung wird im easyCredit-Hörsaal, Lange Gasse 20, in Nürnberg gehalten. Anschließend gibt es einen Empfang im Foyer.

Hermann Diller studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre in München, wurde an der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert und in Mannheim habilitiert. 1990 folgte Prof. Diller dem Ruf auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Erlangen-Nürnberg. Von 1997 ? 1999 war Prof. Diller Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, außerdem initiierte er das WiSo-Patenschaftsprogramm, den Studienbereich Marktinformationsmanagement sowie zwei Stiftungslehrstühle. Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Diller liegen in den Bereichen Kundenmanagement, industrielle Vertriebspolitik und Key Account Management, Marketingplanung und -organisation, Preis-Management und Prozessoptimierung im Marketing.

Prof. Dr. Hermann Diller, Tel.: 0911/5302-214, diller@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 157/2009 vom 23.06.2009