Uni-Gottesdienst: Gerechtigkeit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit – Utopie?

Meldungen und Termine

Sonntag, 21. Juni 2009, 10 Uhr, Neustädter Kirche, Erlangen

Beim Universitätsgottesdienst am Sonntag, 21. Juni, wird Prof. Johanna Haberer um 10 Uhr zur Frage “Gerechtigkeit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit ? eine Utopie?” predigen. Der angekündigte Predigt-Gast musste leider absagen. Die Universitätsgottesdienste stehen in diesem Sommersemester unter dem Motto “Haushalten – Maßhalten”. Beginn ist um 10 Uhr in der Neustädter Kirche in Erlangen. Musikalisch werden die Gottesdienste von Universitätsmusikdirektor Prof. Dr. Konrad Klek und anderen gestaltet. Die nächsten Termine sind am 5. Juli zum Thema “Almosen: Der außerordentliche Haushalt” und am 19. Juli zu dem Aspekt “Ehrliche Bilanz”.

Prof. Johanna Haberer, Tel.: 09131/85-22779, publizistik@theologie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 151/2009 vom 17.06.2009