Fachbereich Wirtschaftswissenschaften verabschiedet 369 Absolventen

Meldungen und Termine

Freitag, 19. Juni 2009, 14.00 Uhr, historischer Hof des Wichernhauses, Altdorf

Im Wintersemester 2008/2009 haben 369 Studentinnen und Studenten ihr Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, 19. Juni 2009, erhalten sie ihre Urkunden. Im Rahmen der Veranstaltung werden verschiedene Studierende für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Helmut Haussmann, Bundeswirtschaftsminister a. D. Die Absolventenfeier wird vom Alumi-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo Nürnberg (afwn) und von DATEV eG unterstützt.

Im Wintersemester beendeten 250 Diplom-Kaufleute (Studium der Betriebswirtschaftslehre), 32 Diplom-Sozialwirte (Sozialwissenschaften), 25 Diplom-Volkswirte (Volkswirtschaftlehre), 19 Diplom-Handelslehrer (Wirtschaftspädagogik) und 16 Diplom-Wirtschaftsinformatiker die akademische Ausbildung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. In den internationalen Studiengängen der Fakultät schlossen die akademische Ausbildung ab: 15 Diplom-Kaufleute und acht Master of Arts (Internationale Betriebswirtschaftslehre/International Business) sowie vier Diplom-Volkswirte (Internationale Volkswirtschaftslehre).

Prof. Dr. Claus Schnabel, Tel.: 0911/5302-330, claus.schnabel@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 150/2009 vom 16.06.2009