Erlanger Studierende schwimmen aufs Treppchen

Meldungen und Termine

Das erfolgreiche Erlanger Uni-Schwimmteam
Foto: Uli Mages

16 Studierende der Universität Erlangen-Nürnberg konnten bei den deutschen Hochschulmeis-terschaften im Schwimmen eine Reihe von Erfolgen feiern. Im Stadionbad Hannover traten insgesamt 726 Schwimmer von 77 Hochschulen gegeneinander an. Die Erlanger absolvierten 58 Einzelstarts und fünf Staffeln und erreichten in der Mannschaftswertung den achten Rang.

Die Erlanger Staffel holte sich in der Brustdisziplin den Vizetitel und sicherte sich außerdem über Schmetterling und Freistil zwei vierte Plätze. Andreas Lösel, deutscher Rekordhalter über 200 m Brust, gewann auf seiner Paradestrecke erneut den Titel und konnte sich des Weiteren über einen dritten (50 m Brust) und einen vierten (100 m) Platz freuen. Lutz Nietsche erreichte Rang 4 (50 m Schmetterling), Karin Schubert verbuchte für sich zwei vierte Plätze (100 und 200 m Schmetterling) und Julia Teufel freute sich über einen fünften Platz (100 m Freistil).

Uli Mages, Tel.: 0176/21126423, uli-mages@gmx.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 146/2009 vom 10.06.2009