Früh übt sich: Frühstudierende nehmen Zertifikate entgegen

Meldungen und Termine

Montag, 11. Mai 2009, 15.00 Uhr, Senatssaal im Erlanger Schloss, Schlossplatz 4

Am Montag, 11. Mai 2009, nehmen Schülerinnen und Schüler an der Universität Erlangen-Nürnberg die Zertifikate für ihr Frühstudium entgegen. 61 Jugendliche haben im vergangenen Wintersemester 2008/2009 erfolgreich Seminare und Vorlesungen in 20 verschiedenen Fächern der Universität besucht: am beliebtesten waren Mathematik, Physik und Philologie. Besonders gut abgeschnitten haben 16 Schülerinnen und Schüler, die in ihrem jeweiligen Fach an der zugehörigen Prüfung teilnahmen und mit ihren Ergebnissen zu den Besten gehörten. Vizepräsidentin Prof. Johanna Haberer und die beiden Koordinatoren, Prof. Dr. Torsten Brinda und Prof. Dr. Jan-Peter Meyn, überreichen die Zertifikate um 15.00 Uhr im Senatssaal des Erlanger Schlosses.

Beim Frühstudium handelt es sich um ein Angebot der Universität Erlangen-Nürnberg an besonders leistungsstarke und begabte Schülerinnen und Schüler, die bereits parallel zu ihrer Schulzeit in geringem Umfang Universitätslehrveranstaltungen belegen und dort Leistungsnachweise erwerben. Für interessierte Jugendliche sowie Lehrkräfte und Eltern findet am Mittwoch, 24. Juni 2009, um 15.00 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Aula des Erlanger Schlosses statt. Ausführliche Informationen finden sich im Internet unter:

www.fruehstudium.uni-erlangen.de

Prof. Dr. Torsten Brinda, Tel.: 09131/85-27621, fruehstudium@uni-erlangen.de