Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Meldungen und Termine

Dienstag, 19. Mai 2009, 15.00 Uhr, Auditorium maximum – Kurt Glässer-Saal, Findelgasse 7/9, Nürnberg

Am Dienstag, 19. Mai 2009, laden die Forschungsdekanin, Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, und der Sprecher des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Michael Amberg, zur Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg ein. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, zum Thema “Kritische Anmerkungen zur moralischen Verantwortung von Unternehmen in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise”. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr im Auditorium maximum – Kurt Glässer-Saal, Findelgasse 7/9, in Nürnberg.

Im Rahmen der Promotionsfeier wird der mit 2.500 Euro dotierte Promotionspreis der Hermann Gutmann-Stiftung durch deren Vorsitzende, Angela Novotny, verliehen. Die feierliche Festveranstaltung, bei der die 18 Doktorandinnen und Doktoranden ihre Urkunden von Forschungsdekanin Prof. Möslein überreicht bekommen, wird durch Mitarbeiter und Studierende des Fachbereichs, der WiSo-Jazzband, musikalisch umrahmt. Die Abschlussrede eines Promovenden hält Björn Zollenkop.

Karin Rebl, Tel.: 0911/5302-643, karin.rebl@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 116/2009 vom 13.05.2009