Alumni der Theater- und Medienwissenschaften realisieren Kurzfilm

Meldungen und Termine

Samstag, 16. Mai 2009, 18 und 19 Uhr, Lamm-Lichtspiele, Hauptstraße 86, Erlangen

Der 20-minütige Kurzfilm “Absoluter Beginner” feiert am Samstag, 16. Mai 2009, seine Premiere in Erlangen. Der Film wurde Anfang Dezember 2008 in Nürnberg und Umgebung gedreht. Realisiert wurde “Absoluter Beginner” von ehemaligen Theater- und Medienwissenschaftsstudenten der Universität Erlangen-Nürnberg. Für die Produktion zuständig war Christian Müller, als Regisseurin zeichnet Susanne Wagner verantwortlich. Nach der Vorstellung findet im Wheelers Pub, Halbmondstraße 4, die Premierenfeier statt.

Inhalt: Karl ist 27 und führt ein trostloses Leben. Kein Job, kein Geld, keine Freunde, keine Frau. Einziger Lichtblick ist sein täglicher Einkauf im Supermarkt, in dem die Kassiererin Josephine arbeitet. Sich ihr zu nähern: unvorstellbar, denn Karl ist kein “normaler” 27-Jähriger. Er hat noch nie eine Frau geküsst, geschweige denn berührt, er ist ein Absoluter Beginner, ein im fortgeschrittenen Alter vollkommen beziehungsunerfahrener – und dadurch unfähiger Mensch.

Christian Müller, chris7mueller@web.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 116/2009 vom 13.05.2009