Verlängerung wissenschaftlicher Studie: Teilnehmer gesucht

Meldungen und Termine

Das Institut für Psychogerontologie der Universität Erlangen-Nürnberg setzt seine Studie ?Gesund und selbstständig im Alter? fort und sucht dafür weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 65 Jahren, die gesundheitlich beeinträchtigt und bereit sind, an einem Interview teilzunehmen. Mit dem Projekt wollen die Wissenschaftler herausfinden, ob und wie sich die sozialen Beziehungen von gesundheitlich beeinträchtigten Menschen verändern, welche Herausforderungen und Chancen sich für den Einzelnen und das Miteinander ergeben. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie es älteren Menschen gelingt, trotz altersbedingter gesundheitlicher Probleme möglichst selbstständig zu bleiben.

Das Interview dauert etwa eineinhalb Stunden. Alle Informationen werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt. Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie sich bei Margund Rohr melden, Tel.: 09131/85-26512.

uni | mediendienst | aktuell Nr. 113/2009 vom 11.05.2009