Kollegiatentage an der Erlanger Chemie

Meldungen und Termine

13./14. Februar 2009, Lehrstuhl für Organische Chemie, Henkestraße 42, Erlangen

“Chemie der Zukunft – Zukunft der Chemie”: Unter diesem Motto findet am Department Chemie und Pharmazie der Universität Erlangen-Nürnberg am 13. und 14. Februar 2009 ein Workshop für Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Klasse statt. Die Jugendlichen können sich über die vielfältigen Studienangebote der Universität rund um die Chemie informieren, bei einem Laborpraktikum selbst aktiv werden und mit Vertretern aus der Industrie über Zukunftsperspektiven in den chemischen Berufen diskutieren.

Beginn der Veranstaltung ist am Freitag, 13. Februar, um 11.00 Uhr am Lehrstuhl für Organische Chemie, Henkestraße 42, Erlangen. Die Schülertage sind für die Jugendlichen kostenlos. Für Verpflegung und Getränke während der Veranstaltung wird gesorgt. Übernachtungsmöglichkeiten für auswärtige Teilnehmende stehen zum Beispiel in der Erlanger Jugendherberge, die sich in der Nähe des Veranstaltungsortes befindet, zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte bis Freitag, 6. Februar 2009, unter

www.chemie.uni-erlangen.de. Die Freistellung vom Unterricht muss vorher mit den Schulen abgestimmt werden.

Das detaillierte Programm sowie die Anmeldeunterlagen gibt es unter www.chemie.uni-erlangen.de

Fragen beantwortet die Geschäftsstelle des Departments unter Tel.: 09131/85-27649 oder dcp@chemie.uni-erlangen.de

Christiane Sell, Tel.: 09131/85-27649, christiane.sell@chemie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 24/2009 vom 04.02.2009