Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik und Informatik für Schüler

Meldungen und Termine

Freitag, 13. März 2009, 9.30 bis 16.00 Uhr, Technische Fakultät, Egerlandstraße 3, Erlangen

Wie abwechslungsreich und spannend die Studiengänge der Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) und Informatik sind, können Schülerinnen und Schüler aus Nordbayern am Freitag, 13. März 2009, von 9.30 bis 16.00 Uhr an der Universität Erlangen-Nürnberg erfahren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Departments informieren über die Studiengänge Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, Mechatronik, Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik und Computational Engineering. Bei Führungen durch die Lehrstühle und Labore können die Schülerinnen und Schüler die Faszination der Technik hautnah erleben.

Zu dem Informationstag sind auch Eltern, Lehrerinnen und Lehrer herzlich willkommen. Die Veranstaltungen finden im Hörsaalgebäude der Technischen Fakultät, Egerlandstraße 3, und in den Räumen der Lehrstühle auf dem Erlanger Südgelände der Universität statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Ausführliche Informationen finden sich unter: www.eei.uni-erlangen.de

Dr.-Ing. Jochen Weinzierl, Tel.: 09131/85-27156, jochen.weinzierl@eei.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 36/2009 vom 27.02.2009