Vortrag: “Hört! Hört! – Stimme im Gegenwartshörspiel”

Meldungen und Termine

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18.00 Uhr, Experimentiertheater, Bismarckstraße 1,

Das Institut für Theater- und Medienwissenschaft (ITM) der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Donnerstag, 5. Februar 2009, zu dem Vortrag ?Hört! Hört! ? Stimme im Gegenwartshörspiel? ein. Vito Pinto, wissenschaftlicher Mitarbeit am Institut für Theaterwissenschaft der Freien Universität Berlin, beleuchtet exemplarisch den spezifischen Einsatz von Stimme/n in Hörspielen von Paul Plamper und Andreas Ammer. Deren Arbeiten, die nicht klassisch im Studio aufgenommen wurden, werden auf die besondere Inszenierung bzw. Wirksamkeit von Stimmen untersucht. Die Vorlesung ist Teil der ITM-Vortragsreihe ?Stimme und Klang in Theater und Medien? und beginnt um 18.00 Uhr im Experimentiertheater, Bismarckstraße 1, in Erlangen.

Sven Grampp, Tel.: 09131/85-29341, sven.grampp@gmx.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 23/2009 vom 02.02.2009