Fußball gegen Krebs

Benefizturnier für guten Zweck

Am Sonntag, den 22. Februar 2009 findet die 12. Auflage des Benefiz Fußball- Hallenturniers “Fußball gegen Krebs” statt. Der Erlanger Freizeit-Fußballverein Erlangen Rangers organisiert erstmals die traditionelle Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Universität Erlangen-Nürnberg. Beginn ist um 09.30 Uhr in der Sporthalle des Instituts für Sportwissenschaft und Sport, Gebbertstraße 123 in Erlangen. Schirmherr des Turniers ist der Kanzler der Universität, Thomas A.H. Schöck.

Zwölf Betriebs- und Freizeitmannschaften, darunter Inter Wladimir aus Russland, spielen bis 18 Uhr um Urkunden und Pokale. Sämtliche Einnahmen des Benefizturniers werden je zur Hälfte dem Förderverein Tumorzentrum Erlangen – Nürnberg e. V. und der Lebenshilfe Erlangen e. V. gespendet. Für weitere Spenden ist ein Konto bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen eingerichtet. Umrahmt wird das Turnier von einer Breakdancegruppe, einem E- Junioren Spiel und einer Trikotversteigerung.

Martin König

martin.koenig@fc-erlangen-rangers.de