MBA-Studiengang Business Management: Fit für das Management

Meldungen und Termine

Dienstag, 17. Februar 2009, 18.00 Uhr, MBA-Raum 0.423, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Lange Gasse 20, Nürnberg

Die Universität Erlangen-Nürnberg bietet Fach- und Führungskräften, die ihre Karriere vorantreiben oder sich gezielt auf eine Managementposition vorbereiten möchten, eine maßgeschneiderte Weiterbildung: den MBA-Studiengang Business Management. Ein Informationsabend am Dienstag, 17. Februar 2009, um 18.00 Uhr bietet einen Überblick über das Studium, gibt einen exemplarischen Einblick in das Fach Strategic Management und klärt offene Fragen. Die Veranstaltung findet im MBA-Raum 0.423 am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg statt.

Das zweijährige berufsbegleitende MBA-Programm der Universität Erlangen-Nürnberg wendet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen aller Fachrichtungen mit mindestens einjähriger Berufserfahrung. Der Studiengang bereitet auf eine Karriere im Management vor und beschäftigt sich dazu mit Inhalten wie Strategie und Führung, Marketing und Wettbewerb, Geschäftsprozesse und Innovationen als auch Controlling und Finanzierung. Kleine, interdisziplinäre und hoch motivierte Studiengruppen sind ebenso Erfolgskennzeichen dieses MBA-Programms wie eine konsequent praxis- und lösungsorientierte Ausrichtung.

Die Seminare, Workshops und Präsentationen finden jeweils freitags von 15 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg statt. Zusatzangebote sind u. a. eine Business-Exkursion nach Shanghai, Persönlichkeitstrainings, Firmenbesuche und Kamingespräche mit prominenten Managerinnen und Managern. Bewerbungsschluss für den nächsten Jahrgang ist Montag, 15. Juni 2009; Studienbeginn ist Donnerstag, 1. Oktober 2009.

Dietmar Bendheimer, Tel: 0911/95117283, bendheimer@wfa-akademie.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 28/2009 vom 13.02.2009